StartBarrierefreies ReisenAlternativer Bärenpark Worbis

Alternativer Bärenpark Worbis

Heimisch. Wild. Real.

Misshandelt im Zirkus, ausgebeutet in Freizeitparks oder ausgestellt im Zoo – die Vierbeiner in unserem einzigartigen Wildtierrefugium haben alle eine schreckliche Vergangenheit hinter sich. Einst von Menschen erniedrigt, finden sie im Alternativen Bärenpark Worbis ein tiergerechtes, naturnahes Zuhause. Hier beginnt endlich ein Leben, das lebenswert ist. In weitläufigen Freianlagen und in bewaldeten Gebieten dürfen sie gemeinsam die beklemmenden Gehege hinter sich lassen und das Wilde in sich entdecken. Und das eröffnet den Menschen die Chance, dies mitzuerleben. Lassen Sie sich von dem Weg der Bären, Wölfe und Luchse begeistern, lassen Sie sich inspirieren – und tun Sie Gutes dabei. Denn mit dem Eintritt wird direkt die STIFTUNG für BÄREN – Wildtier- und Artenschutz unterstützt.

Zwei braune Bären nebeneinandersitzend. Der vordere Bär ist kleiner. Sie schauen zur Seite.

Bären, Wölfe und Luchse erleben

Im Bärenpark spielt Zeit keine Rolle. Es gibt keine festen Fütterungszeiten oder Plätze. Legen Sie die Hektik des Alltags am Eingang ab, atmen Sie durch und lassen Sie sich von der Natur der Wildtiere faszinieren. Werden Sie Zeuge:in ihrer vielfältigen Fähigkeiten, wenn Sie auf bärennahen Spazierwegen „durch“ den Bärenwald gehen. Halten Sie atemberaubende Momente fest durch die Möglichkeit für Tierfotografien wie in der Wildnis. Stärken Sie sich im Bären-Bistro mit Panoramablick auf die Natur der Anlagen. Zudem warten themenbezogene Spielplätze, ein Kleintierbereich mit begehbarem Bauernhof und interaktive Lernelemente auf die großen und kleinen Besuchenden.

Zwei Wölfe in einem Wald. Im vorderen Bild ein beigefarbener und im hinteren ein schwarzer, leicht verschwommen.

Sehen und lernen

Bei uns erfahren Sie, wie Wildtiere wirklich leben. Und wie man sie schützt – denn für die Akzeptanz der frei lebenden Arten zu sorgen, ist eine weitere große Aufgabe der Einrichtung. Sie können Führungen oder ein besonderes Erlebnisprogramm buchen, oder Sie besuchen eines der vielen Events, die über das Jahr verteilt stattfinden.

Der Bärenpark Worbis wurde von „Reisen für Alle“ als barrierefrei eingestuft und ausgezeichnet.

Ein brauner Bär. Sein Kopf liegt auf einem Baumstamm. Der Blick ist leicht dösend.Weitere Informationen & Kontakt:

Alternativer Bärenpark Worbis
Duderstädter Allee 49
37339 Leinefelde-Worbis
Telefon: +49 36074 20090
E-Mail: worbis@baer.de
www.baer.de

 

 

 

 

Lust auf mehr Wald? https://barrierefrei-magazin.de/artikel/walderlebnis-fuer-alle/ oder https://barrierefrei-magazin.de/artikel/hoch-hinaus-in-die-baumwipfel/

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
Anzeige

BELIEBTE BEITRÄGE