Nach der Corona-Pause ist es wieder so weit: Die Messe REHAB in Karlsruhe öffnet wieder ihre Tore und heißt Fach- sowie Privatbesucher:innen herzlich willkommen.
Große Fläche mit interessanten Aussteller:innen
Dieses Jahr erstreckt sich die Gesamtfläche erstmals auf drei Messehallen, die Aktionshalle, das Atrium und auf das Freigelände. 10.000 m² laden zum Update über die Neuigkeiten in der Reha-, Orthopädie- und Medizintechnik ein. Rund 350 Aussteller:innen aus 15 Ländern zeigen innovative Mobilitäts- und Alltagshilfen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Das Produktportfolio reicht von Gehhilfen und Scootern über manuelle und elektrische Rollstühle bis hin zu Spezialfahrrädern. Ein Testparcours mit rund 3.000 m² und die Kfz-Teststrecke geben Interessierten die Gelegenheit, Fahrgeräte vor Ort auszuprobieren.
Marktplätze bündeln Themen
Die Messe ist in zwölf Marktplätze gegliedert, die sich verschiedenen Themengebieten widmen. Aufgegriffen werden zum Beispiel die Bereiche Bauen & Wohnen, Homecare & Pflege oder auch Bildung & Beruf. Hier finden Sie passende Unternehmen, Vereine und Dienstleister:innen.
Fachkongress CON.THERA
Erstmals gleichzeitig und damit begleitend zur Messe findet der Fachkongress CON.THERA statt. Der Fokus liegt auf der neurologischen Rehabilitation. Neben neuromuskulären Erkrankungen werden auch moderne Therapiemöglichkeiten für Schlaganfallpatient:innen vorgestellt und diskutiert.
Infos für Besucher:innen:
Öffnungszeiten der Messe REHAB sind Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie Samstag 10 bis 17 Uhr. Die Eintrittspreise, einen Hallenplan, das Programm sowie alle weiteren Infos finden Sie auf der Website der REHAB: www.rehab-karlsruhe.de.
Die REHAB Karlsruhe ist seit 1980 eine der bedeutendsten Fachmessen für die Themen Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion und hat sich im Zwei-Jahres-Turnus als die wichtigste Plattform für qualitativ hochwertige Mobilitätshilfen und Kinderhilfsmittel aus Deutschland und dem europäischen Ausland etabliert.