StartRunter vom SofaGemeinsames Essen als Erlebnis

Gemeinsames Essen als Erlebnis

Social Dining für neue Bekanntschaften

Sie lernen gerne neue Menschen kennen und essen am liebsten in Gesellschaft? Social Dining ist ein Konzept, bei dem sich Menschen – oftmals völlig Fremde – treffen, um gemeinsam Mahlzeiten zu genießen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Treffen finden meist in Großstädten und in ganz verschiedenen Umgebungen statt: bei jemandem zu Hause, in Restaurants oder an öffentlichen Orten wie Parks. Über verschiedene Apps oder Websites kann man sich registrieren und verabreden. Falls Sie auch Lust haben, Menschen beim Spaziergang kennen zu lernen – dann lesen Sie gern unseren Artikel In guter Gesellschaft.

Gleich ein Dutzend Leute kennenlernen beim „Jumping Dinner“

Beim Social Dining geht es nicht nur um das Teilen von Essen, sondern auch um das Teilen von Erlebnissen. Ein reich gedeckter Tisch mit verschiedenen Gerichten lädt dazu ein, neue Geschmäcker und Leute kennenzulernen und sich in anregenden Gesprächen zu verlieren. Das gemeinsame Essen hilft dabei, soziale Barrieren abzubauen und Freundschaften zu knüpfen, indem es eine entspannte und gemeinschaftliche Atmosphäre schafft.

Fünf Menschen sitzen um einen Tisch herum und essen. Hinter ihnen ein großes Fenster mit Blick auf die Stadt.

Eine Variante ist das „Jumping Dinner“: Dabei wird ein Drei-Gänge-Menü auf unterschiedliche Gastgeber aufgeteilt – mit jeweils neuen Gästen. So lernt man bei jedem Gang wieder vier neue Gäste kennen.

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Plattformen, die Social-Dining-Events organisieren. Sie alle wollen Menschen zusammenbringen, um in ungezwungener Atmosphäre zu essen und sich auszutauschen. Bestenfalls können Sie so ein tolles Essen genießen, kulinarisches Neuland entdecken und sich von ganz unterschiedlichen Küchen und Menschen inspirieren lassen.

Weitere Infos zu den Social-Dining-Events finden Sie hier:
www.jumpingdinner.de
www.rudirockt.de
www.story-teller.club

Anzeige
Anzeige

BELIEBTE BEITRÄGE