StartGesundheitReha-Messe IRMA öffnet Tore in Bremen

Reha-Messe IRMA öffnet Tore in Bremen

Für Aussteller sowie Interessierende aller Art ist die IRMA – Internationale Reha- und Mobilitätsmesse – jedes Jahr erneut eine großartige Gelegenheit, ein breites Spektrum an Lösungen für die Verbesserung der Mobilität und Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen zu entdecken und vorzustellen. Die IRMA findet in diesem Jahr vom 1. bis zum 3. Juni 2023 im Messezentrum Bremen statt.

Die Messe richtet sich an Menschen mit Behinderungen, Angehörige, Pflegepersonal, Fachleute, Interessierende aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie ganz generell an die breite Öffentlichkeit.

In einer Messehalle in einem Kreis aufgestellt befinden sich Besucher in Rollstühlen. Vorne im Bild liegen zwei beigefarbene Assistenzhunde. Daneben sitzt eine Frau im Rollstuhl. Sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand.

Workshops & Vorträge

Ein umfassendes Programm mit Ausstellungen, Workshops und Vorträgen bietet die Möglichkeit, die neuesten Produkte und Dienstleistungen für die Mobilität und Rehabilitation zu erleben und auszuprobieren. So werden die Vorträge beispielsweise täglich im 30- bis 45-Minutentakt stattfinden. Besuchende haben die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen und Trends innerhalb dieser Themenkomplexe zu informieren. Während der Messetage diskutieren Experten:innen aus verschiedenen Bereichen wie Medizin, Technik und Therapie aktuelle Themen, wie zum Beispiel Barrierefreiheit, Assistenzsysteme und in der Breite umfassend das Thema Inklusion.

Austausch von Erfahrungen und Ideen

Mit dem klaren Ziel, ein Bewusstsein für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen zu schaffen und eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Ideen zu bieten, fördert die IRMA die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Akteuren:innen und bietet Möglichkeiten für Networking und Kooperationen. Aussteller und Besuchende der Messe sind gleichermaßen an dem Erfolg entwicklungsreicher Tage beteiligt und wesentlicher Bestandteil für die Verbesserung der Mobilität und Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in Deutschland und der Welt.

In einer Messehalle. Eine Person sitzt in einem Rollstuhl. Die Beine sind in ausgestreckter Position. In der rechten Hand hält die Person eine Handpuppe. Links vor ihm befindet sich ein Strandrollstuhl. Weitere Besucher in Rollstühlen.

Allgemeine Informationen

Die IRMA findet in diesem Jahr vom 1. bis zum 3. Juni 2023 in Halle 7 des Messezentrums
Bremen statt.

Genauer Standort der IRMA 2023:

Messezentrum Bremen
Bürgerweide (Zufahrt Theodor-Heuss-Allee)
28215 Bremen

Öffnungszeiten für Besuchende:

01.06.2023 (Donnerstag) von 10:00 bis 18:00 Uhr
02.06.2023 (Freitag) von 10:00 bis 18:00 Uhr
03.06.2023 (Samstag) von 10:00 bis 16:00 Uhr

Eintrittspreise für Besuchende:

Tageskarte 10,00 Euro

Jeweils eine Begleitperson eines:einer behinderten Besuchers:in mit Vermerk „B“ im Ausweis hat kostenfreien Eintritt.

Kinder bis 16 Jahre sowie Schüler:innen, Zivildienstleistende, Studierende und Auszubildende haben ebenfalls freien Eintritt.

Freikarten sind auf Anfrage bei Ausstellern, Vereinen und gemeinnützigen Verbänden erhältlich. Hunde sind erlaubt und dürfen an der Leine mitgeführt werden.

Weitere Informationen zur IRMA finden Sie auf
www.irma-messe.de
info@mobilitaetsmesse.de
https://www.facebook.com/Mobilitaetsmesse
oder per Telefon: +49 40 288058190-9

Anzeige
Anzeige

BELIEBTE BEITRÄGE