StartSponsored ContentEine Zeitreise in die Porsche Geschichte

Eine Zeitreise in die Porsche Geschichte

-Anzeige-

Das Porsche Museum veranstaltet Aktionstage für Menschen mit Handicap

Mehr als 80 Fahrzeuge und zahlreiche Kleinexponate werden im Porsche Museum in einer einzigartigen Atmosphäre präsentiert. Neben weltberühmten Automobilikonen wie dem 356, 911 oder 917 werden auch die technischen Hochleistungen aus den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts von Professor Ferdinand Porsche ausgestellt.

Denn schon seit dieser Zeit steht der Name Porsche für den Anspruch, sich niemals mit einer technischen Lösung zufriedenzugeben, die nicht kompromisslos die an sie gestellten Erwartungen erfüllt und sich noch verbessern lässt.

Tag der Menschen mit Behinderung

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Porsche Museum Aktionstage für Menschen mit Handicap. Dazu lädt das Porsche Museum eine ganze Woche, vom 1.12. bis zum 4.12.2020, ein, die Ausstellung zu besuchen.

Das Museum und alle Ausstellungsbereiche sind barrierefrei zugänglich. Exponate sind für Rollstuhlfahrer leicht erreichbar und befinden sich auf Augenhöhe. Die Aufzüge bringen sie zu allen Ebenen der Ausstellung. Zwei Toiletten für Rollstuhlfahrer sind ebenfalls vorhanden. Rollstühle können vorab angefragt werden. Wir bieten ebenso tragbare Klapphocker für die Ausstellung.

Während der Aktionstage wird es unter anderem spezielle Führungen für Hörgeschädigte mit Gebärdendolmetschern geben. Darüber hinaus werden Führungen für Sehbehinderte und Führungen in einfacher Sprache angeboten. Zur Themenwoche im Dezember ist noch ein erweitertes Programmangebot mit zahlreichen Aktivitäten für Menschen mit Handicap geplant.

Darüber informieren wir auf unserer Homepage unter: www.porsche.de/museum.

Besondere Führungen

Die Führungen für Seh- und Hörgeschädigte sowie Führungen in einfacher Sprache sind jederzeit auch außerhalb der Themenwoche buchbar.

Das Porsche Museum bietet für Menschen mit Körperbehinderung trotz seiner außer-gewöhnlichen Architektur jederzeit einen uneingeschränkten barrierefreien Zugang in das Gebäude und zu allen Ausstellungsflächen. Unsere Guides werden jährlich auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung geschult, um die Führungen und auch die Ansprache im Museum gewährleisten zu können.

Weiterführende Informationen zum barrierefreien Angebot in 2020 stehen unter www.porsche.de/museum zur Verfügung.

Anschrift und Kontakt:

Porscheplatz 1
70435 Stuttgart-Zuffenhausen
0049 (0) 800 – 3560911
info.museum@porsche.de
www.porsche.de/museum

Preise und Öffnungszeiten sowie Informationen zu den aktuellen Infektionsschutzbestimmungen: www.porsche.com/museum/de/oeffnungszeitenundpreise/

 

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
Anzeige

BELIEBTE BEITRÄGE