Anzeige
StartAktiv im RolliFreiheit auf Rezept: der faltbare Elektrorollstuhl ergoflix® LX

Freiheit auf Rezept: der faltbare Elektrorollstuhl ergoflix® LX

Ein Elektrorollstuhl kann Menschen mit eingeschränkter Mobilität im Alltag und auf Reisen mehr Freiheit schenken. Preisintensiver Luxus? Nicht unbedingt! Elektrische Rollstühle gibt es mit Krankenkassenzuschuss – so zum Beispiel den Premiumrollstuhl ergoflix® LX. Wer sich für den beliebtesten Faltrollstuhl Deutschlands entscheidet, kann einen Großteil der Kosten sparen.

Schritt für Schritt zum Hilfsmittel

Wer aufgrund eingeschränkter Mobilität einen Elektrorollstuhl benötigt, kann die Kostenübernahme bei der Krankenkasse beantragen. Grundlage dafür ist eine ärztliche Verordnung, die die medizinische Notwendigkeit bescheinigt. Diese wird gemeinsam mit einem Kostenvoranschlag des gewünschten Modells bei der Krankenkasse eingereicht. Wird der Antrag genehmigt, werden die Kosten je nach individueller Situation teilweise oder vollständig übernommen.

Mann im ergoflix-T-Shirt berät eine Frau im Rollstuhl und zeigt ihr ein Prospekt – beide wirken konzentriert und freundlich.

Es kann hilfreich sein, sich bei der Beantragung professionelle Unterstützung zu suchen. Dafür bietet ergoflix als Qualitätsführer für faltbare E-Rollstühle ein eigenes Krankenkassenmanagement an. Dort erhalten Interessenten kompetente Hilfe – von der Antragstellung über die Kommunikation mit der Krankenkasse bis hin zum Widerspruch. So gelingt der Weg zum passenden Elektrorollstuhl meist unkomplizierter, als viele erwarten.

Die Wahl des richtigen Hilfsmittels

Je nach persönlicher Situation sollte die Wahl des eigenen Hilfsmittels gut überlegt sein. Ein faltbarer Elektrorollstuhl lässt sich gut im Auto transportieren und ohne Kraftaufwand bedienen. Dabei sollten der Komfort und die Qualität im Vordergrund stehen: Beides vereint die Version 5.0 des Bestsellermodells ergoflix® LX, der ein unvergleichliches Fahrgefühl bietet und mit durchdachten Neuerungen überzeugt.

Die neue Motortechnologie mit Sine-Wave-Antrieb sorgt für leise, sanfte Fahrten, während das neue Bedienmodul mit LCD-Farbdisplay, großen Tasten, USB-Anschluss und Lichtsteuerung eine besonders intuitive Handhabung bietet. Auch die Rückenlehne wurde optimiert – sie ist nun vierfach höhenverstellbar und mit einem erhöhten Polster ausgestattet.

Ältere Frau lädt einen gefalteten Elektrorollstuhl mithilfe einer Rampe in den Kofferraum eines Autos, ein älterer Mann mit Gepäck steht im Hintergrund.

Bewährte Eigenschaften wie der Faltmechanismus, die Reichweite von bis zu 24 km, 145 kg Traglast, die hohe Zubehörkompatibilität sowie die 3-Jahres-Garantie bleiben erhalten.
Der ergoflix® LX verfügt weiterhin über eine Hilfsmittelnummer und kann von der Krankenkasse bezuschusst werden.

Für weitere Informationen: www.ergoflix.de

Anzeige
Anzeige

BELIEBTE BEITRÄGE